search instagram arrow-down

Wanheda Wild

god knows your analogue soul

Instagram

Beim Abrufen von Instagram-Bildern ist ein Fehler aufgetreten. In einigen Minuten wird es einen neuen Versuch geben.

Instagram

Beim Abrufen von Instagram-Bildern ist ein Fehler aufgetreten. In einigen Minuten wird es einen neuen Versuch geben.

Soziale Netzwerke

Ein Blick zum Himmel, große Schwingen über mir, schrille Rufe, die mich mit nach Afrika nehmen.

Doch ich bin am Boden, die Schwerkraft hält mich hier, auf der nassen Herbststraße, gesäumt von gefallenen Blättern.

Ich versuche euch zu folgen, mein Fahrrad bringt mich schneller voran, doch ihr steigt höher und höher mit der Thermik, ich kann nicht fliegen.

Die Rufe werden leiser und ich langsamer, ich kann euch nicht mehr sehen, verschwunden hinter den Baumkronen, die Straße nimmt keine Ende.

Es ist still, mein Atem wird intensiver, die Räder haften schlecht auf nassem Untergrund, eine Kreuzung biegt ab nach Süden.

Weites Land, zu weit, um alles sehen zu können, der Mais steht hoch, ich höre euch in der Ferne, kleine Punkte am Himmel.

Der Weg ist lang, ich werde euch wieder finden, wenn nicht heute, dann im nächsten Jahr, mögen wir uns wiedersehen, ein letzter Ruf nach Afrika.

Ich muss zurück bleiben, denn es gibt noch viel zu tun, aber ich warte auf euch und eure weiten Schwingen, auf den Ruf der Kraniche.

One comment on “Ruf der Kraniche

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: